Föhr-Amrumer-Unternehmer e.V.

Eine Unternehmerinitiative zur Stärkung der wirtschaftlichen Zukunft unserer Inseln

Die Corona-Krise wird unsere Inseln noch lange beschäftigen. Viele Aufgaben müssen jetzt und in den kommenden Jahren angegangen werden, um die Lebensqualität und die Wirtschaft auf unseren Inseln dauerhaft zu sichern. Als Unternehmer auf Föhr und Amrum wollen wir hierzu einen Beitrag leisten. Deshalb haben wir die Initiative „Föhr Amrumer Unternehmerverein“ gegründet.

Ganz bewusst organisieren wir in unserem Verein die Unternehmer beider Inseln. Zusätzlich stehen wir mit dem Verein Sylter Unternehmer in engem Kontakt. Zwischen uns sehen wir keine Meere, die uns trennen, sondern Gemeinsamkeiten, die uns verbinden. Diese wollen wir stärker hervorheben und fördern.

Unsere Website informiert kurzfristig und transparent über unsere Diskussionen und Initiativen. Vorrangiges Ziel ist es für den Anfang, auf die besondere Information auf den Inseln aufmerksam zu machen, Kräfte zu bündeln und gemeinsam dafür zu kämpfen, dass unsere Unternehmen die Herausforderungen der Corona-Krise meistern.

Die Idee eines Unternehmervereins begleitet uns jedoch schon viel länger. Denn auch über Corona hinaus gibt es viele Bereiche, in denen wir die Entwicklung der Inseln begleiten und mitgestalten wollen. Wir freuen uns, gemeinsam mit möglichst vielen weiteren unternehmerisch denkenden Menschen auf unseren Inseln diese Ziele zu verfolgen. Lasst uns gemeinsam Verantwortung übernehmen!

Satzung des Vereins „Föhr Amrumer Unternehmer e.V“

Satzung (PDF)

© 2020 Föhr-Amrum-Unternehmer e.V.

FOLGEN SIE UNS:

• w-facebook